Deine Gründungsidee muss das Rad nicht komplett neu erfinden. Es existieren jedoch einige Möglichkeiten, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Coach für Gründer geben. In dieser Gründungsphase sollten optimalerweise viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum ist das so? So wirst du deinen Horizont in Bezug auf deine Gründungsidee signifikant erweitern. Wenn dir viele Ansätze einfallen, werden dir eventuell sich ergänzende Zusammenhänge auffallen. So kommst du final zu einem besserem Geschäftsmodell mit dem du dich als Coach für Gründer selbständig machen kannst!
Es existiert meistens eine Herangehensweise ein Produkt oder einen Service zu testen. Ausschließlich wirkliche Kundenreaktionen versichern dir, ob dein Gründungsansatz als Coach für Gründer nachhaltig ist. In dieser Phase musst du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was hat einen wirklichen Nutzen für deine Kunden, was eher nicht.
Dank dieses Testens ist dir nun bewusst, dass dein Coach für Gründer-Konzept bei deinen Kunden gut ankommt - das ist der wichtigste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitwichtigste ist, sich wirkungsvoll zu verkaufen. Hier gibt es zahlreiche Wege, einige davon sind kostenlos.